Bernard Jakoby

Bernard Jakoby, 1957 geboren, gilt heute im deutschsprachigen Raum als der Experte für Sterben, Nahtod und dem Leben danach. Er lebt in Berlin.

Persönliche Erfahrungen mit dem Krebssterben seiner Eltern führten zu einer tiefen Auseinandersetzung mit dem Geheimnis des Sterbens. Durch seine Vorträge und Seminare trägt er wesentlich zur Enttabuisierung des Themas Tod bei. Jakoby schrieb zahlreiche sehr erfolgreiche Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Wichtige Publikationen sind: »Keine Seele gaeht verloren«. »Wir sterben nie«. 2015 erschien »Was geschieht wenn wir sterben. Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Tod«. Anfang Januar 2016 erschien »Damit der Tod als Freund kommt«. Anfang September 2016 erschien sein Buch »Das Tor zum Himmel. Was wir aus Nahtoderfahrungen für das Leben lernen können«, über das Jenseitswissen der Nahtoderfahrungen.

Anfang September 2018 erschien im Droemer Knaur Verlag das Buch »Ich lass dich nicht allein im Sterben«, das Jakoby zusammen mit der Hospizleiterin Marie-Luise Nieberle verfasst hat. 2019 veröffentlichte Bernard Jakoby das Buch "Trost und Hilfe aus dem Jenseits. Gespräche mit Verstorbenen" im Nymphenburger Verlag.